top of page

Land streicht Fördermittel für Infrastruktur - wir sind fassungslos!

Symbolbild: Straße mit Schlaglöchern
Symbolbild: Straße mit Schlaglöchern

Unsere Landesregierung spart an der falschen Stelle und halbiert bis 2026 die Fördermittel für kommunale Investitionen in Straßen, Brücken und Schulen (Quelle: ssg-sachsen.de). Wir sind fassungslos! 


Schlaglöcher, kaputte Brücken und sanierungsbedürftige Schulen prägen das Bild Sachsens und des Vogtlandkreises - aber unsere Landesregierung hält es nicht für nötig zu investieren und mehr Geld für die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen- stattdessen kürzen sie in diesem Bereich mehrere Millionen Euro.


Unserer Meinung nach, spart die Regierung in den falschen Bereichen. Sie muss endlich mal beginnen Prioritäten zu setzen! Nicht auf Kosten der Kommunen und der Menschen vor Ort! Man könnte beispielsweise bei der aufgeblähten Verwaltung (immer mehr Personal bei steigenden Personalkosten) beginnen und beim Thema Aufrüstung gleich weitermachen. Insgesamt muss sparsamer und effizienter mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen werden!


Wir als Neue Perspektive Vogtland werden uns weiterhin hartnäckig für den Erhalt der Infrastruktur im Vogtlandkreis einsetzen!


Eurer Team der Neuen Perspektive Vogtland

 
 
bottom of page